Logo Design Wettbewerb


Das Aufkommen des Internets hat es für Unternehmen erschwinglicher und bequemer gemacht, ein professionell aussehendes Logo-Design zu bestellen. Von vorgefertigten Vorlagen und DIY-Software bis hin zu benutzerdefinierten Logo-Design-Paketen gibt es zahlreiche Optionen. Um 2008 herum begannen sich Logo-Design-Wettbewerbe großer Beliebtheit zu erfreuen, und ihre Beliebtheit hat bis heute zugenommen. Logo-Design-Wettbewerbe haben viele Vorteile gegenüber den anderen, traditionelleren Optionen. Die schiere Anzahl von Designern, die auf einigen der größeren Websites im Wettbewerb stehen, bedeutet, dass Sie eine Vielzahl von Konzepten zur Auswahl haben. Mit dem Crowd-Sourcing-Modell können Sie einen globalen Markt von Designern erschließen, anstatt sich auf wenige zu verlassen, um an Ihrem Projekt zu arbeiten. Nicht jeder Logo-Design-Wettbewerb funktioniert jedoch gut und einige Contest-Inhaber finden kein passendes Design. Es gibt jedoch viele Dinge, die Sie tun können, um Ihre Chancen auf einen erfolgreichen Wettbewerb zu erhöhen. In diesem Artikel haben wir einige Tipps für Logo-Designwettbewerbe aufgeführt. Diese Tipps decken alles ab, was Sie wissen müssen, wenn Sie eine Website auswählen, auf der Ihr Wettbewerb stattfinden soll, und die den Wettbewerb tatsächlich durchführt. Wenn Sie wissen, wie man einen Logo-Design-Wettbewerb richtig durchführt, ist es wahrscheinlicher, dass Sie Ihr Traumlogo erhalten.
Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch

Heutzutage gibt es viele Websites, die in dieser Nische arbeiten, und obwohl sie sich größtenteils ähneln, gibt es einige, die sich in Bezug auf die Durchführung von Wettbewerben unterscheiden. Bevor Sie bestellen, sollten Sie sich über die Funktionsweise einer Website informieren und deren FAQ (häufig gestellte Fragen) lesen, falls vorhanden.

Etablierte Sites = mehr Designer

Einige der älteren, etablierteren Standorte sind inzwischen zu florierenden, aktiven Marktplätzen herangewachsen. Einige bieten mittlerweile Designerpools mit über 100.000 Mitarbeitern. Wenn Sie mit einigen der "Nachahmer" -Spieler gehen, die in letzter Zeit aufgetaucht sind, werden Sie möglicherweise feststellen, dass ihre Websites nicht so aktiv sind. Viele gute Designer sind auf den ersten drei oder vier Seiten aktiv, stören sich aber nicht an den zahlreichen anderen kleineren Seiten. Auf den Websites der Top-Logo-Wettbewerbe erfahren Sie normalerweise, wie viele Designer sich in ihrem Pool befinden. Suchen Sie daher nach diesen Informationen auf ihrer Homepage.

Höhere Preise = mehr Einträge

Als Wettbewerbsinhaber liegt es an Ihnen, zu entscheiden, wie viel Geld Sie als Preis einsetzen möchten. Viele Websites setzen einen Mindestpreisbetrag fest, der normalerweise bei ein paar hundert Dollar für ein Logo liegt. Wenn Sie jedoch in der Lage sind, einen Preis zu setzen, der höher als der Mindestpreis ist, wird Ihr Wettbewerb mehr Aufmerksamkeit erregen. Mit einer großzügigen Preissumme erhalten Sie höchstwahrscheinlich Beiträge von mehr Designern, die mehr Zeit in ihre Designkonzepte investieren.
Garantieren Sie Ihren Wettbewerb

Auf den meisten Websites der Top-Logo-Designwettbewerbe können Sie eine Preisgarantie für Ihren Wettbewerb festlegen. Wenn Designer dies sehen, wissen sie, dass Ihr Wettbewerb einen garantierten Preis hat und dass Sie keine Rückerstattung erhalten. Wenn Sie Ihr Recht auf Rückerstattung offen halten möchten, können Sie Ihren Wettbewerb nicht garantieren. Designer können daher Ihren Wettbewerb weiterleiten oder weniger Aufwand in ihre Einsendungen investieren, da sie wissen, dass es keinen garantierten Preis gibt.

Rückerstattungen und Richtlinien

Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, sollten Sie die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" einer Website sorgfältig durchgehen, damit Sie wissen, wo Sie stehen, wenn Sie eine Rückerstattung benötigen. Bei einigen erhalten Sie grundsätzlich eine volle Rückerstattung, wenn Sie Ihren Wettbewerb nicht "garantiert" haben. Andere haben zahlreiche Bedingungen an ihre Rückerstattungsrichtlinien geknüpft und ziehen verschiedene Gebühren vom Gesamtbetrag der Rückerstattung ab.

Schreiben Sie einen klaren Auftrag

Designer werden sich mehr für ein Projekt interessieren, das eine klare, gut geschriebene Kurzbeschreibung hat. Wenn Designer etwas über Ihr Unternehmen wissen und wissen, wonach Sie in einem Logo-Design suchen, können sie relevante Konzepte für Sie entwickeln. Geben Sie, wo möglich, Details und Verweise auf andere Logo-Designs an. Sie sollten ihnen auch mitteilen, wie Sie das Logo verwenden möchten.

Öffentlicher oder privater Wettbewerb?

Einige Designer mögen die Idee eines privaten Wettbewerbs, da sie ihre Entwürfe einreichen können, ohne dass andere Designer sie sehen und ihnen möglicherweise Ideen stehlen. Ein öffentlicher Wettbewerb hat jedoch große Vorteile. Dies erleichtert es den Menschen, es über Suchmaschinen zu finden, und gibt Ihnen so mehr Kontakt zu Designern. Wenn Designer plagiierte Arbeiten eingereicht haben, können andere Designer diese den Website-Eigentümern melden.

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